Surprise and Delight

Mit maximal 35 Gästen täglich, geniesse den 5 Sterne   Service auf Seastar.

Zur Buchung

EINFACH UND SICHER

GEFÜHRTE SCHNORCHELTOUREn

Die Schnorcheltouren werden von unserer erfahrenen und sehr gut ausgebildeten Crew durchgeführt. Alle Mitglieder der Crew haben ein fundiertes Wissen über die Korallen und Fische am Great Barrier Reef und haben die Mindestqualifikation als Rettungstaucher. Unsere Tourguides haben während der ganzen Schnorcheltour einen Rettungsring dabei, einerseits eine gute Referenz aber zusätzlich auch ein weiteres Hilfsmittel zum schnorcheln.


Michaelmas Cay

Die erste Schnorcheltour

Starten wird diese vom Strand, wohin wir jeden mit unserem Beiboot bringen werden.

Am Strand wird unsere erfahrene Crew alle Schnorchler in zwei Gruppen aufteilen:

ABENTEUER-SCHNORCHELTOUR

Diese ist für alle erfahrenen Schnorchler und guten Schwimmer. Nach dem Maske und Flossen richtig angelegt wurden, startet die Tour in Richtung des tiefen Wassers am Cay, wo all the farbenfrohen Korallen und Fische zu sehen sind.

ANFÄNGER-SCHNORCHELTOUR

Bei dieser Tour hat jeder mehr Zeit sich mit der Maske und dem Schnorchel vertraut zu machen, die Schwimmweste anzuziehen und langsam in das Wasser zu gehen. Die Tour wird am Anfang länger im flachen Wasser der Insel bleiben, bis jeder zu 100% mit seiner Ausrüstung vertraut ist und dann langsam vom Strand wegschwimmen. Die Crew führt die Tour langsam in das gleiche Gebiet wie die Abenteuer-Schnorcheltour, auch wenn die Anfänger nicht so weit schwimmen, wird jeder die farbenfrohen Korallen und Fische bestaunen können.


Hastings Reef

Die zweite Schnorcheltour

Beide Touren starten diesmal von der Schwimmplattform am Heck von Seastar. Und hier ist soviel zu bestaunen. Auch wenn es am Hastings Reef einige Gebiete mit tiefem Wasser gibt, die meiste Zeit werden die Touren im Wasser nicht tiefer als 3 Meter bleiben.

ABENTEUER-SCHNORCHELTOUR

Diese Tour wird zu den atemberaubendsten Teilen des Riifs führen. Wir werden durch die “Fish Bowl“, “Seastar Lagune“, “Nemo Mountain“ und vorbei an Riffhöhlen und Tunnels schwimmen. Viele Gäste, welche am Cay an der Anfängertour teilgenommen haben, begleiten uns jetzt auf dieser Tour.

ANFÄNGER-SCHNORCHELTOUR

Auf dieser Tour werden wir das gleiche Gebiet wie die Abenteuer-Schnorcheltour bestaunen. Am Anfang jedoch hat jeder mehr Zeit sich wieder mit seiner Ausrüstung vertraut zu machen und dann langsam in das Riff zu schwimmen.

Surprise and Delight

With a daily maximum passenger limit of 35 passengers, come experience 5 star service with Seastar Cruises

Book Online Now

Safe and Easy

Fully Guided Snorkel Tours

What Seastar does extremely well.

Snorkel tours are conducted by experienced, educated staff, well-informed in the reef fish and corals and all have obtained the safety standard of Recue Diver as a minimum requirement. Guides tow a life ring behind them, which serves as both a reference and additional floatation, should you become tired. This is someone you would like to have close by if you are new to snorkelling.


Michaelmas Cay

The first snorkel tour

Commences from the beach, you are transported over in our transfer vessel, arriving fresh and prepared.

It is here that our talented staff will separate you into 2 groups:

Adventure Snorkel Tour

This is for the experienced snorkeller or strong swimmer. After checking equipment this tour heads out into the deeper water around the cay where the interesting and colourful corals flourish.

Novice Snorkel Tour

Typically with this tour, more time is provided to become acquainted with the mask and snorkel, fit the buoyancy vest and generally become comfortable before commencing. Initially on starting the tour is very measured, remaining in shallow water until everyone in the group is 100% contented before carefully heading away from the beach. Reassured by the life ring the guide tows behind, it is not long before this group has moved into the same area as the Adventure Snorkel Tour and although not travelling as far, those on this tour also see excellent reef.


Hastings Reef

The second snorkel tour

Both the Adventure and Novice Snorkel Tours commence from the swim platform at the rear of Seastar 1. And there is plenty to see here. Even though there are some areas of deep water, most of these tours are spent in depths of less than 3 metres.

Adventure Snorkel Tour

This heads off to investigate some of the stunning and challenging areas of this reef. You will visit the “Fish Bowl”, “Seastar Lagoon”, “Nemo Mountain” along with deep water caves, swim throughs and trenches. Many previous “novice” snorkellers often choose to join this tour.

Novice Snorkel Tour

Again, starting cautiously this tour heads out to cover the same area as that of the Adventure Snorkellers. Anyone who had a successful snorkel at Michaelmas Cay is now more relaxed, confident and well prepared for this reef.